Jørn Utzons 100ster Geburtstag – Das muss gefeiert werden!

25. Mai 2018
Jørn Utzons 100ster Geburtstag – Das muss gefeiert werden!
AUSGELAUFENE WARE

2018 wäre Jørn Utzon 100 Jahre alt geworden! Kurz bevor das Utzon Center – ein Museum zu Ehren von Jørn Utzon in Aalborg – 2008 eingeweiht werden sollte, ist er leider verstorben.

Jørn Utzon hat nicht nur das Opernhaus in Sydney entworfen, sondern auch die Utzon JU1 Pendelleuchte, die bisher nur in Weiß, Kupfer und Messing erhältlich war.

Der Vater von Jørn Utzons war Schiffingenieur, weshalb sich Jørn Utzon in seiner Kindheit natürlich viel am Hafen von Aalborg aufgehalten hat. Seine Faszination von Schiffen und deren Linien, kann man in fast allen seinen Designs und Entwürfen erkennen.

Die JU1 kann man, nun zu seinem Jubiläum, auch in Ton/Messing erhalten, elegantes und natürliches Design, welche sich überall gutmachen wird.

Sie finden die neue Utzon JU1 Clay hier.