Geschäftsbedingungen

Informationen über das Unternehmen

Geschäftsauskünfte:
Lampenmeister.de                                    
Birkmosevej 18
DK-6950 Ringkøbing
Dänemark

Telefon: 0800-5890363
E-mail: info@lampenmeister.de

Lampemesteren A/S
CVR-nr.:24210081
Steuer-Nr.: 15/241/18339
Inhaber: Morten Brændgaard

Beim Handel auf unserer Homepage akzeptieren Sie die folgenden Voraussetzungen. Wir bitten Sie daher, diese Bedingungen gründlich durchzulesen, damit Sie über alle Einzelheiten informiert sind und auch in Zukunft gern mit uns handeln werden.

Warenkauf

Wenn Sie die gewünschten Waren ausgewählt und in den Einkaufskorb gelegt haben, notieren Sie bitte Ihre persönlichen Daten wie Ihren Namen, Adresse und Bezahlungsinformationen. Hiernach bekommen Sie per Mail von uns eine Bestellungsbestätigung. Diese ist doch nicht die endgültige Auftragsbestätigung, die Sie erst nach Bezahlungsgenehmigung und Warenregistrierungerung in unserem Lager bekommen mit Ihrer persönlichen Verpackungsnummer, mit der Sie jederzeit die Lieferung nachverfolgen können. Lampenmeister.de stellt eine Rechnung erst nach der Warenversendung aus.

Sie sind jederzeit willkommen, eventuelle Fragen zum Warenkauf mit uns klären und/oder beim Wunsch nach weiterer, persönliche Beratung  telefonisch unter 0800-5890363 zu erreichen. Wir stehen Ihnen gern in der Zeit von 8.30 bis 16.00 Uhr unter dieser Nummer zur Verfügung. Sie haben darüber hinaus natürlich auch die Möglichkeit uns eine mail an info@lampenmeister.de zu schreiben oder uns unter 0800-5890363 kostenlos telefonisch zu erreichen. Wir sind immer gern bereit, Ihnen weiterzuhelfen. Evtl. möchten Sie auch unsere FAQ lesen, wo Sie bereits eine Vielzahl an Informationen zu häufig gestellten Fragen finden können.

Frachtfreie Lieferung

Alle unsere Waren werden optimal verpackt frachtfrei versandt. Mit diesem besonderen Kundenservice können Sie Ihre Leuchte von Beginn an rundherum geniessen.    

Bezahlung

Beim Lampenmeister.de können Sie mit Dankort, VISA, Mastercard, eDankort, VISA Elektron, JCB Cards oder American Express bezahlen. Ihr Konto wird erst nach der Verschickung ab unserem Lager mit dem Rechnungsbetrag belastet. Alle unsere Preise verstehen sich in Euro einschließlich 19% MwSt für unsere Kunden in Deutschland.

Sie haben ebenfalls die Möglichkeit den Rechnungsbetrag per Bankanweisung einzuzahlen.
Unsere Bankverbindungen sind für

DEUTSCHLAND

Bank       HypoVereinsbank Niebüll
BLZ         200 300 00
Konto      15 14 56 80

DÄNEMARK

Bank       Ringkøbing Landbobank
Konto      7670 2056500
IBAN       DK8576700002056500
Swift       RINGDK22

Kostenloses online-banking und problemlose Überweisung auf unser deutsches Konto.

Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass Ihre Ware unmittelbar nach Eingang Ihrer Zahlung versandt wird, vielen Dank!

Sicherheit

Bei Lampenmeister.de ist Ihr Handel hervorragend gesichert und durch die Verschlüsselung zwischen unserem Bezahlungssystem und der Zahlkarte durch eine SSL (Secure Socket Layer) gegeben. So ist die gesamte Bezahlungskommunikation bestens absichert. Ausschliesslich der wichtigste Partner von Payment-Lösungen in Skandinavien, NETs, arbeitet mit Ihren Zahlungsdaten. Weder Lampenmeister.de noch Unbefugte haben irgendeine Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen. Wir garantieren Ihnen hiermit ebenfalls, dass alle persönlichen Kontaktauskünfte absolut vertraulich behandelt werden.

Vertraulichkeitspolitik

Im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung bei Lampenmeister, sammeln und bearbeiten wir einige Ihrer personenbezogenen Daten.

Nachfolgend finden Sie unsere Vertraulichkeitspolitik, die Sie lesen können, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten zu welchem Zweck und mit welcher Sorgfalt wir Ihre personenbezogenen Daten behandeln.

Hier erfahren Sie mehr, wie Lampenmeister sich zu der Datenschutz-Grundverordnung der EU, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, verhält.

Lesen Sie unsere Vertraulichkeitspolitik hier


Lieferbedingungen

Wir liefern unproblematisch per GLS oder mit der dänischen Post in ganz Deutschland. Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2-8 Arbeitstage, wenn die Ware in gewünschter Farbe und Variante am Lager ist. Wir möchten uns jedoch vorbehalten, dass beispielsweisel italienischen Produkten auch einmal Lieferzeiten von 2-3 Wochen entstehen können. Natürlich bemühen wir uns jedoch immer, Ihnen Ihren Leuchtenwunsch in kürzester Zeit zu erfüllen.

Wir möchten Sie gern bitten, sich bei allen Fragen zur Warenzugänglichkeit oder Lieferung an uns zu wenden, damit wir Ihnen einen bestmöglichen Service bieten können. Eventuelle Verspätungen durch den Lieferservice der GLS können wir leider nicht als in unserer Verantwortung liegend sehen. Wir versenden alle Waren als versicherte Paketpost, womit die Lieferung immer nachverfolgt werden kann.

Wir möchten Sie ebenfalls gerne bitten, den Inhalt Ihrer Sendung bei Empfang zu kontrollieren. Sollte die Sendung in Verpackung und/oder Inhalt in irgendeiner Weise beschädigt sein, wenden Sie sich bitte umgehend, spätestens jedoch 2 Tage nach Empfang an die GLS und auch an uns, damit die Ware schnell zurückgesandt und erstattet werden kann. Lampenmeister.de steht nicht zur Verantwortung für eventuelle auf dem Transport entstandene Schäden,, die Ware ist versichert über die GLS. Sie dürfen davon ausgehen, dass Ihre Leuchten unsererseits immer mit größter Sorgfalt verpackt werden, um mögliche Risiken des Transports zu minimieren. Es finden sich hier verschiedene Verpackungs-Sensoren, die Ihnen den vollen Leuchtengenuss garantieren, - unsererseits.

Rückgaberecht

Beim Lampenmeister.de haben Sie nach dem Empfangsdatum der Ware innerhalb von 100 Tagen volles Rückgaberecht. Wir möchten Sie in einem solchen Fall bitten, den Rückzettel, den Sie von unserer Homepage downloaden können, auszufüllen und diesen zusammen mit der Ware zurückzusenden. Die Waren bitten wir in der originalen Verpackung, unbenutzt und im Empfangsstand zurückzusenden. Einen Empfang von Waren ohne Rückzettel müssen wir leider verweigern. Rückzettel downloaden hier.

Bei einer möglichen Rücksendung der Ware, bitten wir Sie sich mit unserem Kundenservice entweder per Mail oder telefonisch unter 0800 58 90 363 in Verbindung zu setzen. Ihnen wird dann ein kostenloser Rücklieferschein per E-Mail zugeschickt und Sie können das Paket dann bei einem GLS- oder DPD Paketshop abgeben – je nachdem welchen Zusteller Sie bei Ihrer Bestellung gewällt hatten. Wenn wir eine Abholung organisieren sollen,  werden Ihnen die Abholungskosten in Rechnung gestellt.

Nach Empfang und Bestätigung der Versandkosten wird Ihrem Konto gemäß dem Verbrauchergesetz §20 Abs. 3 und 4 der Kaufbetrag gutgeschrieben. Wir schreiben ausschliesslich derjenigen Kreditkarte gut, mit der auch gehandelt wurde, um die gesetzwidrige Verwendung evtl. gestohlener Karten zu vermeiden. Wir möchten Sie daher bitten, in diesem Falle für eine evtl. Bankanweisung Ihre Kontonummer und Bankleitzahl beizulegen. Bitte bewahren Sie die Empfangsbestätigung zur Dokumentation auf. Wir machen darauf aufmerksam, dass die Retourkosten, falls es sich nicht um weitere, besondere Absprachen handelt, in der Regel ebenfalls vom Lampenmeister.de übernommen werden.

Rückzettel Download hier

Angehängte Datei: Rückschein (194 kB)

Retour-Adresse:

Lampenmeister.de                        
Birkmosevej 18
6950 Ringkøbing
Danmark
Tlf. + 45 97 32 04 05

Reklamation

Alle Waren sind nach den Allgemeinen Verkaufsbedingungen mit einer Reklamationsfrist von 24 Monaten versehen.
Das Reklamationsrecht beinhaltet, dass Sie als Kunde das Recht haben, über eventuelle Mängel der Ware zu klagen, die innerhalb von 24 Monaten ab Kaufdatum entstanden sind.
Das Reklamationsrecht deckt jedoch nicht durch fehlerhaften Gebrauch, Handtierung, fehlende Wartung oder gewöhnlichen Verschleiß entstandene Schäden.
Wir möchten Sie gern bitten, sich im Falle von Reklamationen, Fehlern oder Mängeln oder bei nicht eingetroffener Lieferung umgehend mit uns unter den Rufnummern 0800-5890363 kostenlos oder +45 97 32 04 05 in Verbindung zu setzen oder uns per mail an info@lampenmeister.de zu informieren. Wir beraten Sie natürlich auch gern bei der Beschaffung verschiedener Ersatzteile, Schirmen und Leuchtmittel/Birnen.

Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir empfehlen Verbrauchern, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verplfichtet und nicht bereit.

Jahresverbrauch an Glühbirnen

Unsere Leuchten werden Ihnen mit einem Jahresverbrauch an Leuchtmitteln geliefert. Hier ist der Verbrauch an Birnen/Leuchtmitteln gemeint, der einer Nutzung/Brenndauer von täglich 8 Stunden entspricht, was über ein Jahr hinweg bei ca. 3000 Stunden liegt. Wir liefern demnach die Birnen mit, die nach Angaben des Herstellers einer Brenndauer von 3000 Stunden entsprechen.

Vorbehalt

Wir erbitten Vorbehalt für eventuell ausverkaufte Waren, mögliche Druckfehler, kurzfristig entstandene Lieferänderungen unserer Lieferanten, sowie für Verspätungen, die außerhalb unserer Macht liegen.
Ebenso behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen abzuweisen, die gleichzeitig individuelle Rabattabsprachen und Mengenrabatte berücksichtigen sollen.

Rabatt

Gutscheincodes und andere Rabatte können nicht mit einer Vorteilskarte kombiniert werden und können nicht auf preisreduzierte Artikel verwendet werden.

Beachten Sie außerdem, dass Gutscheincodes und andere Rabatte nicht für Philips Hue Produkte verwendet werden können
Morten Brændgaard - Direktor