Geschäftsbedingungen
Informationen über das Unternehmen
Geschäftsauskünfte:
Lampenmeister.de
Birkmosevej 18
DK-6950 Ringkøbing
Dänemark
Telefon: 0800-5890363
E-mail:
info@lampenmeister.deLampemesteren A/S
CVR-nr.:24210081
Steuer-Nr.: 15/241/18339
Inhaber: Morten Brændgaard
Bei einer Bestellung auf unserer Homepage akzeptieren Sie die folgenden Voraussetzungen. Wir bitten Sie daher, diese Bedingungen gründlich durchzulesen, damit Sie über alle Einzelheiten informiert sind und auch in Zukunft gern bei uns bestellen.
Warenkauf
Nachdem Sie die gewünschte Ware in den Warenkorb gelegt haben, müssen Sie Ihre persönlichen Daten – Namen, Adresse und Bezahlungsinformationen – ausfüllen. Danach erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Dies ist aber noch nicht die endgültige Rechnung.
In dieser E-Mail erhalten Sie auch einen Link, mit dem Sie die Lieferzeit und den Versand im Auge behalten können.
Sobald Ihre Ware in unserem Lager eingetroffen ist und die Bezahlung bestätigt wurde, werden Sie eine E-Mail mit einem Tracking Link von uns erhalten. Mit Hilfe des Links können Sie den Versand verfolgen.
In dieser Mail finden Sie auch die endgültige Auftragsbestätigung im Anhang. Der Zahlungsbetrag wird erst von Ihrem Konto abgebucht, wenn wir Ihren Auftrag abgeschickt haben.
Sollten Sie weitere Fragen bezüglich Ihrer Bestellung haben oder eine persönliche Beratung benötigen, können Sie gerne unseren Kundenservice zwischen 8.30-16 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 0800-5890363 kontaktieren. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit uns eine E-Mail an
info@lampenmeister.de zuschicken, dann werden wir Ihnen schnellst möglichst antworten. Unter unserer FAQ Seite finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.
Frachtfreie Lieferung
Alle Waren werden optimal verpackt. Mit diesem besonderen Kundenservice können Sie Ihre Leuchte von Beginn an rundherum genießen.
Bezahlung
Beim Lampenmeister.de können Sie mit Kreditkarte, VISA, Mastercard oder VISA Elektron bezahlen. Ihr Konto wird erst nach dem Versand aus unserem Lager mit dem Rechnungsbetrag belastet. Falls Sie Paypal als Bezahlungsmethode wählen, wird der Betrag innerhalb von 3-5 Werktagen abgebucht.
Alle Preise verstehen sich in Euro einschließlich 19 % MwSt. für unsere Kunden in Deutschland. Für Kunden aus Österreich oder der Schweiz fallen 25% MwSt. an.
Sie haben ebenfalls die Möglichkeit den Rechnungsbetrag per Bankanweisung einzuzahlen.
Hier unsere Bankverbindungen
DEUTSCHLAND
Bank HypoVereinsbank Niebüll
BLZ 200 300 00
Konto 15 14 56 80
DÄNEMARK
Bank Ringkøbing Landbobank
Konto 7670 2056500
IBAN DK8576700002056500
Swift RINGDK22
Kostenloses online-banking und problemlose Überweisung auf unser deutsches Konto.
Sie werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass Ihre Ware unmittelbar nach Eingang Ihrer Zahlung versandt wird, vielen Dank!
Sicherheit
Beim Lampenmeister.de ist Ihr Kauf hervorragend gesichert und durch die Verschlüsselung zwischen unserem Bezahlungssystem und der Zahlkarte durch eine SSL (Secure Socket Layer) gegeben. So ist die gesamte Bezahlungskommunikation bestens abgesichert. Ausschließlich der wichtigste Partner von Payment-Lösungen in Skandinavien, NETs, arbeitet mit Ihren Zahlungsdaten. Weder Lampenmeister.de noch Unbefugte haben irgendeine Möglichkeit, Ihre Daten einzusehen. Wir garantieren Ihnen hiermit ebenfalls, dass alle persönlichen Kontaktauskünfte absolut vertraulich behandelt werden.
Vertraulichkeitspolitik
Im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung beim Lampenmeister, sammeln und bearbeiten wir einige Ihrer personenbezogenen Daten.
Nachfolgend finden Sie unsere Vertraulichkeitspolitik, die Sie lesen können, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten zu welchem Zweck und mit welcher Sorgfalt wir Ihre personenbezogenen Daten behandeln.
Hier erfahren Sie mehr, wie Lampenmeister sich zu der Datenschutz-Grundverordnung der EU, die am 25. Mai 2018 in Kraft tritt, verhält.
Lesen Sie unsere Vertraulichkeitspolitik hier
Lieferbedingungen
Wir liefern in ganz Deutschland mit GLS. Bei einer Bestellung über 100 EUR ist der Versand kostenlos.
Die Lieferzeit beträgt normalerweise 2-5 Werktage, wenn die Ware in gewünschter Farbe und Variante auf Lager ist. Falls ein Produkt nicht auf Lager ist, können Sie die voraussichtliche Lieferzeit unter den einzelnen Produkten sehen. Sie können Ihren Auftragsstatus jederzeit mit Hilfe des Links, den Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben, im Auge behalten. Sollte ein Liefertermin von unserem Lieferanten überschritten worden sein, erhalten Sie eine Mail von uns, sobald wir einen neuen Liefertermin von unserem Lieferanten erhalten haben.
Bei Verzögerungen GLS kann Lampenmeister.de nicht haftbar gemacht werden.
All unsere Pakete können mit Hilfe eines Tracking Links verfolgt werden. Manche Waren müssen auf Grund ihrer Größe und Gewicht auf einer kleinen Europalette von einer speziellen Spedition geliefert werden.
Wir möchten Sie ebenfalls darum bitten, den Inhalt Ihrer Sendung bei Empfang und vor der Montage zu kontrollieren. Sollte dies nicht nach 2-4 Tagen nach dem Empfang geschehen sein, kann Lampenmeister.de nicht für Schäden haftbar gemacht werden. Bitte kontrollieren Sie auch, dass Sie die richtige Ware erhalten haben. Sollte das Paket oder die Ware beschädigt sein, können Sie eine Reklamation mit dem Link, den Sie von uns erhalten haben, einreichen. Nachdem Sie die Reklamation abgeschickt haben, wird unser Kundenservice diese schnellst möglichst bearbeiten.
Wir verpacken alle Bestellungen mit größter Sorgfalt um mögliche Risiken des Transportes zu minimieren.
Rückgaberecht
Beim Lampenmeister.de haben Sie nach dem Empfangsdatum der Ware innerhalb von 100 Tagen volles Rückgaberecht. Bitte nutzen Sie für eine Rückgabe den Link, den Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben. Nachdem Ihre Rücklieferung in unserem System registriert wurde, wird Ihnen der Rücklieferschein per E-Mail zu geschickt. Dann können Sie Ihre Retoure in einem GLS Paketshop abgeben. Mit unserem Rücklieferschein haben wir und Sie immer die Möglichkeit Ihre Rücklieferung zu verfolgen.
Kunden aus der Schweiz, müssen die Rücklieferkosten selber übernehmen. Wir können keinen Rücklieferschein für die Schweiz ausstellen.
Bitte beachten Sie, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand und in der Originalverpackung zurück geschickt wird. Es darf nicht auf die Originalverpackung geschrieben werden und es darf kein braunes oder schwarzes Klebeband verwendet werden.
Falsche oder mangelhafte Verpackung kann zu Transportschäden führen. In solchen Fällen halten wir uns das Recht vor, Ihre Retoure abzulehnen. Sollten Sie Fragen zu der Rücklieferung haben, können Sie uns natürlich gerne kontaktieren.
Falls Sie etwas zurück schicken möchten, bitten wir Sie dies spätestens 14 Tage, nachdem Sie uns die Rücklieferung mitgeteilt haben, zu tun.
Sollten Montagespuren oder andere Gebrauchsspuren an der Lampe erkennbar sein, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Rücklieferung abzulehnen.
Wenn Sie eine Leuchte mit kostenlosen Leuchtmittel bestellt haben und diese zurück schicken wollen, muss das Leuchtmittel auch mit zurück geschickt werden.
Sollte das Leuchtmittel nicht mitzurückgeschickt werden, werden wir Ihnen dies in Rechnung stellen.
Sollten Sie also eine Lampe für 100 EUR bestellt haben und ein kostenloses Leuchtmittel im Wert von 5 EUR mit geliefert bekommen haben, werden wir Ihnen nur 95 EUR auf Ihr Konto zurück erstatten, falls das Leuchtmittel nicht mitzurückgeschickt wurde.
Retour-Adresse:
Lampenmeister.de
Birkmosevej 18
DK-6950 Ringkøbing
Manche Waren können auf Grund der Größe oder des Gewichts nicht mit der normalen Post zurück geschickt werden, und es muss deshalb eine Spedition mit der Abholung beauftragt werden. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall, wir werden dann eine Abholung organisieren. Kunden aus der Schweiz müssen auch diese Kosten übernehmen.
Nachdem wir Ihre Rücklieferung erhalten und überprüft haben, werden wir Ihnen das Geld schnellst möglichst zurücküberweisen laut dänischem Verbrauchervertragsgesetz § 21 Stk. 3 und 4. Das Geld wird auf die Kreditkarte zurücküberwiesen, von der wir das Geld erhalten haben. Sollten Sie die Ware als Geschenk erhalten haben, kann das Geld auch auf ein anderes Konto zurücküberwiesen werden. Bitte schreiben Sie dann Ihre IBAN und BIC Nummer mit auf den Rücklieferschein.
Retour-Adresse:
Lampenmeister.de
Birkmosevej 18
6950 Ringkøbing
Danmark
Tlf. + 45 97 32 04 05
Reklamation
Alle Waren sind nach den allgemeinen Verkaufsbedingungen mit einer Reklamationsfrist von 24 Monaten versehen. Das Reklamationsrecht bedeutet, dass Sie als Kunde das Recht haben, innerhalb von 24 Monaten ab dem Kaufdatum, eventuelle Fehler an der Ware reklamieren zu können. Das Reklamationsrecht gilt jedoch nicht nach fehlerhaftem Gebrauch der Ware, bei allgemeinem Gebrauch, oder bei gewöhnlichem Verschleiß und dadurch entstandene Schäden.
Wir möchten Sie bitten, uns im Falle von Reklamationen, Fehlern, Mängeln oder bei nicht eingetroffener Lieferung mit Hilfe des Links, den Sie nach Ihrer Bestellung erhalten haben, mitzuteilen.
Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, können Sie uns gerne unter der Rufnummer 0800-5890363 (kostenlos) kontaktieren, oder uns per Mail an
info@lampenmeister.de zu informieren.
Streitschlichtung
Sollten Sie bei einer Reklamation zu keiner Einigung mit unserem Kundenservice kommen, wenden Sie sich bitte an John Spaulding oder Jørgen Bækgaard Andersen vom Lampenmeister. Sollte es uns nicht gelingen eine Lösung zu finden, können Sie sich an die Europäische Kommission wenden -
http://ec.europa.eu/odr
Jahresverbrauch an Glühbirnen
Unsere Leuchten werden Ihnen mit einem Jahresverbrauch an Leuchtmitteln geliefert. Hier ist der Verbrauch an Birnen/Leuchtmitteln gemeint, der einer Nutzung/Brenndauer von täglich 8 Stunden entspricht, was über ein Jahr hinweg bei ca. 3000 Stunden liegt. Wir liefern demnach die Birnen mit, die nach Angaben des Herstellers einer Brenndauer von 3000 Stunden entsprechen.
Vorbehalt
Wir erbitten Vorbehalt für eventuell ausverkaufte Waren, mögliche Druckfehler, kurzfristig entstandene Lieferänderungen unserer Lieferanten, sowie für Verspätungen, die außerhalb unserer Macht liegen.
Ebenso behalten wir uns das Recht vor, Bestellungen abzuweisen, die gleichzeitig individuelle Rabattabsprachen und Mengenrabatte berücksichtigen sollen.
Rabatt
Gutscheincodes und andere Rabatte können nicht mit einer Vorteilskarte kombiniert werden und können nicht auf preisreduzierte Artikel verwendet werden.
Beachten Sie außerdem, dass Gutscheincodes und andere Rabatte nicht für Philips Hue Produkte verwendet werden können
Morten Brændgaard - Geschäftsführer