Tom Rossau

Geboren: 1970
Bekannte Werke: Die verschiedenen TR Serien von Tischleuchten, Stehleuchten und Pendelleuchten. Pencil lamps, diverse Möbelstücke sowie weitere, spannende Beleuchtungsstücke.
Ausbildung: Autodidaktischer Designer

Geschichte
Tom Rossau ist ein autodidaktischer Designer der im besten Abenteuer-Stil seine Karriere im Keller seiner Eltern in Fårevejle, Dänemark begann. Anfangs arbeitete er mit LEGO und anderen Materialien die gerade bei der Hand hatte, doch dann bekam das Ganze schnell eine neue Richtung als er mit der Produktion von Lederbekleidung begann. Tom stand hinter dem Design und er nähte auch alles selber, was in Jahre 1997 zur Eröffnung eines Ladens in Kopenhagen führte.

2004 änderte sich die Materialwahl, als Holzfurnier ins Bild kam. Anfangs waren die Leuchten nur durch das Geschäft in der Istedgade erhältlich, aber seit 2006, als die Leuchten TR4-TR7 auf der Copenhagen Furniture Fair einem breiten Publikum vorgestellt wurden, ging es plötzlich schnell. Die TR7 Leuchte bekam später den "Audience Favorite Award" verliehen.
Auch wenn Tom Rossau gewachsen ist, hält er doch immer noch an Kern und Seele seines Unternehmens fest und das kann mit einem Wort zusammengefasst werden – Design.  
TR7 Pendelleuchte Large Birke Naturel - Tom Rossau
Vorher EUR 701,00
Die ware ist auf lager