Adriano Rachele

Adriano Rachele

1984 geboren. Nach einem Grad in Industriellem Design in 2007 begann Adriano seine professionelle Karriere in der Abteilung für Research & Development bei SLAMP, wo er heute immer noch viel Erfolg hat.

Rachele meint, dass Design eine Seele besitzen soll, die Poesie und Gefühle ausdrücken kann und außerdem eine Geschichte erzählen kann, die mehr als eine simple Form bietet. Dieses Konzept zeigt er in seinen Designs mit sanften und künstlerischen Formularen, die einerseits die Einzigartigkeit der Marke markieren und andererseits den einmaligen Designerstil verbessern.

Seine Herausforderung besteht darin Objekte zu erschaffen, die Technologie, Funktionalität und Innovation mit Tradition und Gefühlen kombinieren, gleichzeitig mit ihrer ironischen und zugänglichen Natur.

Im Jahre 2010 wurde er als eines der besten, jungen Talente in italienischem Design für sein Veli-Projekt gekürt, und er gewann den Red Dot Design Award 2012.