Noergaard & Kechayas

Geboren: 1981 und 1969
Bekannte Werke: Material Pendant Serie für Nevvvorks
Ausbildung: Industriedesigner und Möbeldesigner


Geschichte
Originelles Design hat nichts mit dem Preis des Produktes zu tun, sondern einzig und allein mit den Fähigkeiten des Designers. Dieser sehr spezifische No-nonsens Zugang zu den Dingen ist ein wichtiges Element auf der Reise des Duos Noergaard & Kechayas, auf ihrem Weg zur Anerkennung im modernen dänischen Design.

Der reflektierende Noergaard und der hinausstürmende Kechayas dienen einander als synergieschaffende Gegenpole und ihre dynamische Zusammenarbeit hat unter anderem zur Erschaffung der Pendelleuchten der Serie Material geführt. Die Material Pendelleuchten kommen in der Gestalt von allem Möglichen sei es Marmor oder Terrakotta oder ein Elefant der einem Stuhl gleicht … oder war es umgekehrt? Mit diesen Beiden kann man sich nie sicher sein.

Es ist ein bisschen außergewöhnlich dass wir uns entschlossen haben dieses dynamische Duo in einer Beschreibung zu vereinen, aber da diese beiden Herren als Synonym für Symbiose-Design stehen lag es auf der Hand.

Christian Noergaard
Der erste Zwilling im Duo Noergaard & Kechayas wurde im Jahre 1981 in Helsingør geboren. Christian Noergaard hat in Dänemark, Großbritannien und Kanada gelebt und studiert, was ihm einen schönen breiten Einfallswinkel gegeben hat bezüglich was wir an Form und Funktion erwarten dürfen. 2008 dimittierte er als Industriedesigner von der dänischen Designschule in Kopenhagen.

Martin Kechayas
1969 in Kopenhagen geboren mit einem spannenden, halb dänischen und halb griechischen Hintergrund, kommt Martin Kechayas mit einer Gung Ho Einstellung und ist der schräge Vogel des Duos. Er dimittierte im Jahre 1996 mit einem Abschluss als Möbeldesigner von der dänischen Designschule in Kopenhagen.