Terence Woodgate

Diese Designfirma wurde 2014 vom Industriedesigner Terence Woodgate gegründet.

Er hatte es sich zum Ziel gesetzt einzigartige Beleuchtung zu erschaffen durch das Design und die Konstruktion innovativer Produkte, die durch und durch effizient und gleichzeitig wunderschön sind.

Die Produkte sind mit Blick auf die leistungsstarken und gleichzeitig energiesparenden LED Leuchtmittel entworfen und optimiert, was eine wesentliche Reduzierung des Stromverbrauches bedeutet.

Mehr über Terence Woodgate

Die Beleuchtungsmarke Terence Woodgate wurde im Jahre 2014 auf den Markt gebracht. Gegründet von dem Industriedesigner Terence Woodgate, verfügt die Designmarke bis zu 25 Jahre Erfahrung mit dem Design von Licht sowie ein umfassendes Wissen über LED-Technologie.

Als einer der angesehensten Industriedesigner Großbritanniens, der auf das Design von Möbeln und Beleuchtung spezialisiert ist, hat Terence Woodgate einen guten Ruf für seinen schlichten und eleganten, mitunter modernen Zugang zu Design und seiner großen Vorliebe für Details und die Herstellung. Dieses kommt in Produkten wie ”The Etheral Surface Table” die er für ”Established & Sons“ entwarf deutlich zum Ausdruck. 2003 wurde er zum königlichen Designer der Industrie ernannt (RDI) und hat mehrere internationale Design Preise entgegengenommen, hierunter Red Dot 'Best of the Best' und den „IF Ecology Award“.

Terence Woodgate sagt selber:

"Ich wurde immer schon als neudenkend betrachtet in der Art wie ich designe; jetzt habe ich die Möglichkeit jeden einzelnen Aspekt des Endproduktes bis hin zur Produktanleitung im Karton zu beeinflussen. Das ist schlicht und ergreifend von dem Wunsch gesteuert das Gesamterlebnis relevanter und schöner zu gestalten."