Das auffällige Design und der raue Industrie-Look, der die Pendelleuchten des britischen Traditionsherstellers
Coolicon auszeichnet, geht auf das Jahr 1933 zurück, als das Unternehmen seine neue Lampe patentieren ließ, die eine effiziente Beleuchtung ohne Überhitzungsgefahr bieten sollte. Die damaligen Glühbirnen erzeugten große Mengen an Wärme und stellten daher ein Sicherheitsrisiko dar, das die Coolicon-Lampen durch ihren ausgeklügelten Ausstellungsrahmen an der Oberseite des Schirms, der die Wärme entweichen ließ, überwinden konnten. Inzwischen sind die ineffizienten Glühbirnen längst durch energieeffizientere Alternativen ersetzt worden, aber das kultige Coolicon-Design lebt weiter.
Heute sind die Pendelleuchten aus massivem Stahl gefertigt, und die gebrannte Emaille wird ebenfalls von Hand aufgetragen. Gleichzeitig sorgen die Elemente, die dem Design seinen unverwechselbaren Charakter verleihen, für eine praktische Beleuchtung. Der breite Lichtaustritt des Schirms sorgt für eine großartige, nach unten gerichtete Beleuchtung, die ideal über einem Esstisch oder einem Arbeitsbereich in der Wohnung ist. Da jedoch die Oberseite des Leuchtmittels sichtbar ist, wird ein schönes Sekundärlicht in einem 360-Grad-Winkel verbreitet, das sowohl ein ergänzendes Gegenlicht als auch ein harmonischeres und ausgewogeneres Lichtmuster erzeugt. Da die Lichtquelle sichtbar ist, können Sie eine dekorative Glühbirne wählen, die zu Ihrem persönlichen Stil passt, oder eine Retrofit-Glühbirne, die das ikonische Coolicon-Design unterstreicht.
Bei der Neuauflage der klassischen Industrielampe wurden alle wesentlichen Elemente beibehalten, die das schlichte Design charakterisieren, das die Lampen so unverwechselbar macht. Die Fassung ist jedoch in einem neuen, eleganten Messingdesign gehalten, das das schöne Design um eine raffinierte Note bereichert.
Die Pendelleuchte ist in einer breiten Farbpalette erhältlich und natürlich auch mit dem charakteristischen Design: einer Karte der Londoner U-Bahn.
Siehe alle Coolicon Anhänger hier