Neue Marke // Sagen Sie Hallo zu Vitra

25. Januar 2021
Neue Marke // Sagen Sie Hallo zu Vitra

Wir freuen uns sehr, die Vitra-Kollektion in unseren Online-Shop aufnehmen zu können. Das erfolgreiche Familienunternehmen ist vor allem für seine Vitra-Stühle bekannt, aber auch in der Welt des Lichtdesigns hat die Marke Spuren hinterlassen. Die von Isamu Noguchi in den 1950er Jahren entworfenen Akari-Leuchten sind in der modernen Einrichtung besonders beliebt. Das Einzigartige an Noguchis Lampen ist, dass ihr natürliches und entspannendes Licht durch die Reispapierlampenschirme hindurchscheint.

Die Akari-Lampen begannen als dekorative Lichtskulpturen. In den ersten Jahren fertigte Noguchi mehr als 100 Lampen in Handarbeit an. Die Akari-Kollektion umfasst mehr als 40 verschiedene Modelle, darunter Pendelleuchten, Tischlampen und Stehlampen.

Ein weiteres bemerkenswertes Produkt ist die Wandleuchte Potence, die Jean Prouvé 1947 entwarf. Mit ihrem verstellbaren Arm von mehr als einem Meter Länge eignet sich die Leuchte perfekt zur Beleuchtung eines jeden Arbeitsplatzes, sei es der Schreibtisch, der Küchentisch oder das Büro..

Lesen Sie mehr, und verlieben Sie sich in die fantastischen Vitra-Lampen hier