Wenn eine Wandleuchte eins mit der Wand wird - Hier finden Sie die >>super normal<< Oplight von Flos

18. Dezember 2021
Wenn eine Wandleuchte eins mit der Wand wird - Hier finden Sie die >>super normal<< Oplight von Flos
Oplight von Flos ist eine super normale Wandleuchte - im wahrsten Sinne des Wortes. Das italienische Unternehmen Flos hat sich auf eine Zusammenarbeit mit dem legendären, epochalen Designer Jasper Morrison aus London eingelassen, und das Ergebnis ist eine Wandleuchte in der einfachsten Form, die möglich ist.

Jasper Morrison ist bekannt dafür, dass er eine Bewegung ins Leben gerufen und den Begriff Super Normal geprägt hat, der Dinge beschreibt, die normal sind - Gegenstände, die so allgegenwärtig sind, dass wir sie völlig übersehen, und Dinge, deren Design so anonym ist, dass wir sie nicht wahrnehmen. BIC-Stifte, Büroklammern, Fiskars-Scheren und Schraubenschlüssel.

Morrison glaubt nicht, dass es ein Symptom für schlechtes Design ist, in der Masse unterzugehen - er glaubt genau das Gegenteil. Für Jasper Morrison sind Super-Normal-Entwürfe unabhängig vom Ego des Designers und von allen Geräusch die Designer nutzen, um Werbung für ihre Produkte zu machen. Die Designs, die wir für selbstverständlich halten - mit ihrer supernormalen Selbstsicherheit - sind diejenigen, die überleben. Sie überleben Trends und Tendenzen, und ihre Formen stellen die Funktionalität über alles. Der Zweck des Designs ist wichtiger als das Design selbst.

Diese Einfachheit macht die Oplight so genial. Morrison geht von der Funktion und dem Zweck der Lampe aus und entwirft ein geradliniges Design, das die Funktionalität der Lampe nicht einschränkt. Oplight ist so konzipiert, dass sie wechselnden Trends und Modetrends standhält, so dass sie nie aus der Mode kommen wird.

"Oplight ist die offensichtlichste, definitivste Form, die eine Wandleuchte haben kann", sagt Morrison und fährt fort: "Ich habe mich gefragt, warum anonym entworfene Objekte oft besser sind als die Produkte namhafter Designer, und ich kam zu dem Schluss, dass es etwas damit zu tun hat, dass ein Design mit zu viel kreativem Ego aufgeladen ist.

Hier finden Sie die Lampe auf unserer Website!