NEU // Die PH5 Lampe in drei neuen authentischen Farben

17. August 2020
NEU // Die PH5 Lampe in drei neuen authentischen Farben
Als Ergänzung zur PH5-Lampenserie ist die Pendelleuchte jetzt in drei neuen Farben erhältlich - matt lackiert in schwarz, weiß oder frischem blau. Die neuen monochromen Farben verleihen der klassischen PH5-Lampe ein authentischeres Aussehen. Ein unverfälschter Look, der perfekt in eine moderne Einrichtung passt, in dem die Wohnkultur nicht nur schön sein soll, sondern auch gerne eine Geschichte erzählt und Emotionen hervorruft. Gleichzeitig liegt der Schwerpunkt auf der Funktion im Haushalt und hier kommt das abfallende und blendfreie Licht der Lampe bestens über dem Sofa oder dem Esstisch zur Geltung.

Die PH5 hat ein außergewöhnliches Lampendesign von Poul Henningsen
Zu Beginn der 1920‘er Jahre hielt das elektrische Licht in Privathäuser Einzug. Der dänische Designer, Architekt und Autor Poul Henningsen war mit der neuen Beleuchtungsform nicht zufrieden, die seiner Meinung nach ein unzumutbares Licht warf. Entweder war das Licht zu hell und blendete, oder der Lampenschirm verschluckte den größten Teil des Lichts. Er schuf daher die erste PH-Lampe, die die Lichtquelle verbarg und gleichzeitig Licht in die Umgebung reflektierte.

Die Lampe war ein großer Erfolg, aber aufgrund der ständigen Änderung von Form und Größe der Lichtquelle machte er sich daran, die Lampe für die neuen Leuchtmittel weiterzuentwickeln. Die nach ihrem 50-Zentimeter-Durchmesser benannte PH5-Lampe war ebenfalls ein Erfolg und ist heute in vielen verschiedenen Farben erhältlich. 2017 wurde sie in einer kleineren Größe von 30 Zentimetern mit dem Namen PH5 Mini auf den Markt gebracht.


Sehen Sie hier sowohl die PH5- als auch die PH5-Mini-Pendelleuchte in den neuen monochromen Farben.