Der Lampenhit des Jahres // Kaiser Idell Tischleuchte, Sonderedition

19. November 2019
Christian Dell hatte einen fantastischen Sinn für Details. Er designte 1931 die Kaiser Idell Luksus Tischleuchte, die auch heute noch sehr beliebt beliebt ist. Die vielseitige und minimalistische Leuchte passt mit Ihrem Look perfekt in eine moderne Einrichtung und repräsentiert die Bauhaus Bewegung in bester Weise.

Die Bauhaus-Perioden feiert 2019 ihr 100-jähriges Jubiläum, und deshalb veröffentlicht Fritz Hansen nun die Tischleuchte in einer Sonderedition. Die elegante und zeitlose Tischleuchte ist nun mit Messing Details erhältlich, welches 2019 ein oft gesehenes Material ist. Die warme Farbe ist der perfekte Kontrast zu dem Fuß und dem Schirm, die matt schwarz lackiert sind und den Look somit perfekt abrunden.

Die Lampenserie mit dem pattierten Kugelgelenk hat einen ”Original KAISER Idell” Stempel oben auf dem charakteristischen Lampenschirm.

Es besteht kein Zweifel, dass die neue Kaiser Idell Tischleuchte in Schwarz/Messing eine dekorative Leuchte ist, die gut in jede Einrichtung integriert werden kann.

Erfahren Sie mehr über die Sonderedition von Fritz Hansen hier