Ball wird 50 Jahre alt

15. März 2018
Das Ganze begann 1968, als Benny Frandsen in seinem Keller in Skanderborg die Idee für eine schlichte, kugelrunde Leuchte bekam, die er Ball nannte. Mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren ist Ball ein absoluter Klassiker, den die meisten Dänen kennen.

Heute ist Ball als Pendelleuchte, Wandleuchte, mehrflammige Pendelleuchte, Tischleuchte und auch als Stehleuchte erhältlich.

In ihrem Jubiläumsjahr wird die Ball Leuchte mit einem Durchmesser von 40 cm in einer neuen und wesentlich größeren Variante auf den Markt gebracht, anstelle der klassischen Leuchte die lediglich einen Durchmesser von 18 cm hat. Die neue, größere Ball Leuchte wird es in den Farben Weiß, Schwarz und Grau geben und sie wird bald in unserem Shop erhältlich sein.

50 Jahre jung und immer noch hochaktuell und supermodern – Sie finden die Ball Leuchten genau hier.