Umage - einfach wunderschön

Alles begann mit einer Leuchte und einem Wiedersehen. Dort, in einem Vintage-Laden, hing die Lampe seines Vaters, eine Leuchte, die er seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Ein Design, das in den 70er Jahren entstand, als sich das Design von Leuchten in alle Richtungen erstreckte - eine Zeit, die im dänischen Design, im Allgemeinen, besonders aufregend war.

Die Leuchten von Søren Ravn Christensen Vater waren "flat-packed" - eine Idee, die der Sohn und Inhaber von UMAGE, weitergeben sollte. UMAGE entwarf 10 neue Leuchten, nach diesem Prinzip, aber einige schafften es nicht vom Design in die Produktion. Hier kam Jacob Nannestad ins Spiel. Die ersten 10 Lampen wurden wieder aus der Produktion genommen, aber schnell folgten 3 Leuchten, die zu den beliebtesten gehörten.



The purpose of UMAGE was to create a more accessible brand that would focus on lovely packaging and products with high degrees of flexibility. In other words, UMAGE’s products allow you to be a designer in your own home.

Sehen Sie hier alle Leuchten von UMAGE


Lesen Sie hier mehr über die 3 Leuchten, die zum großen Erfolg von UMAGE beigetragen haben:




10 Jahre mit UMAGE


Mit ihrem 10-jährigen Jubiläum wird nicht nur die Marke gefeiert, sondern auch ihr Konzept.

Bei UMAGE geht es darum, den zusätzlichen Schritt zu tun und extra Aufwand zu betreiben. Daher findet der gesamte Entwurfsprozess inhouse statt, um sicherzustellen, dass alle Bemühungen, in allen Aspekten der Entwurfsphase, unternommen werden. Dies gilt vom ersten Strich auf dem Papier bis hin zur Farbauswahl und Verpackung.


UMAGE - es geht um die Umwelt


UMAGE hat die Umwelt in sein Design mit einbezogen, sich um die verfügbaren Ressourcen gekümmert und alles getan, damit sie erhalten bleiben. Nichts soll einfach weggeworfen werden, wenn es viele Jahre überleben kann - genau wie die Leuchte von Søren Ravn Christensens Vater.

Im Jahr 2018 brachte UMAGE eine neue Linie auf den Markt: Furniture Feelings, eine Reihe wunderschöner Möbel im skandinavisch urbanen Look. Eine natürliche Erscheinung ist Bestandteil ihrer Leuchten, diese Werte umfasst auch ihre Möbelserie. Es geht darum, feste natürliche Materialien mit UMAGES Definition von urbanem Design zu verbinden. UMAGE ist einfaches und schönes dänisches Design zu erschwinglichen Preisen. Für die Zukunft ist ihre Mission, das urbane Leben mit zeitlosem Design zu vereinen und zu versuchen, das Leben aller einfach und schöner zu gestalten.

Gutes Design sollte schön sein und viele Jahre halten. Etwas, das ein bestimmtes Gefühl und eine Atmosphäre schafft, die überall hineinpasst - und trotzdem einen Sinn ergibt.