Außergewöhnliche Lampen, fabelhafte Beleuchtung und phantasievolle Möbel wurden seit Mitte der 60er Jahre von Ingo Maurer kreiert. Es sind Ingos eigene Skizzen aber auch die seines Teams sowie externer Designer, die für diese verführerischen Kreationen verantwortlich sind.

Bis zum heutigen Tage, fünf Jahrzehnte später ist Ingo Maurer und das Team (wie er seine Kollegen liebevoll nennt) stetig gewachsen und besteht nun aus über 60 Menschen. Lange hatte er seine Adresse in Schwabing in München und seit den 70er Jahren auf einem Hof in der Kaiserstrasse 47. Als diese Produktionsstätte zu klein wurde verlagerte Ingo Maurer im Jahre 2005 Produktion und Versand in neue Lokalitäten im Großraum München. Die alte Adresse ist heute ein spannender und geräumiger Showroom wo Ingo Maurer und sein Team an nichts gespart haben.