&Tradition ist überaus bedacht, nordische Tradition mit den Werten des modernen Kunsthandwerks und  Designs zu verbinden.

Eine überwiegende Zahl der Lampen von &Tradition wurden von Verner Panton designt.
 
Hervorragende Qualität wird immer im Vordergrund stehen, doch sind Ästhetik des Designs und die Herstellungsmethode von zentraler Bedeutung. &Tradition ist sehr experimentierfreudig und findet immer wieder neue Techniken, um Licht und Lampen in Szene zu setzen.

Mal provokant, hier und da auch einmal den Bogen überspannend, liegt die Unternehmens-Philosophie in der Art und Weise, Material, Funktion und Formen ständig neu zu definieren und weiterzuentwickeln.

Das &Tradition-Sortiment beinhaltet neue und klassische Designs, die zeitlos wirken, wie z.B. der 'Flowerpot Lampe', designt von Verner Panton.