NEU // Limited Edition von Gubi - 90 Jahre Bestlite

25. September 2020
NEU // Limited Edition von Gubi - 90 Jahre Bestlite
Zum 90-jährigen Jubiläum der Lampe im Jahr 2020 bringt GUBI eine Limited Edition der Bestlite-Serie auf den Markt. Diese besteht aus der BL1-Tischleuchte, der BL3-Stehleuchte sowie den Wandleuchten BL5 und BL7 im Nickel-Finish. Diese sind auf nur 300 Stück limitiert. In jedem Modell ist eine dezente Metallplatte mit dem eingraviertem „Bestlite 90“ -Logo eingearbeitet. Das minimalistische und dennoch unverwechselbare Design hat starke Bezüge zum Bauhausstil - ein moderner Klassiker, der in jedes Home-Office oder jeden Arbeitsbereich passt. Auch als Beleuchtung auf dem Nachttisch oder der Kommode im Wohnzimmer ergänzen die Lampen das Raumbild perfekt.

Die begehrte Bestlite Tischlampe wurde 1930 von Robert Dudley entworfen. Diese wurde in Großbritannien berühmt, als der damalige Premierminister Winston Churchill persönlich, die Bestlite Tischlampe für seinen Schreibtisch auswählte. Die Geschichte besagt, dass er die Lampe sogar auf seinen unzähligen Reisen um die Welt mitnahm. Es war der große Durchbruch für die Bestlite-Lampe, die im Laufe der Zeit, das Lieblingsstück von Architekten, Designern und Designliebhabern wurde und heute als wahrer Klassiker gilt.

Die Bestlite-Kollektion gehört zu den meistverkauften Produkten von Gubi. Mit mittlerweile 90 Jahren hat sich die Lampe als zeitloser Designklassiker bewährt.

Sehen Sie hier die BL90 Limited Edition Nickel-Serie , die ab dem 3. September bestellt werden kann – nur solange der Vorrat reicht!