NEUHEIT - Panthella Portable von Louis Poulsen

21. November 2020
NEUHEIT - Panthella Portable von Louis Poulsen
Anfang 2020 wurde das fantastische Panthella Portable von Louis Poulsen auf den Markt gebracht. Die tragbare Tischleuchte ist eine Erweiterung der bekannten Panthella-Serie, die aus der Stehleuchte sowie der Tischleuchte in zwei verschiedenen Größen besteht. Bei der neuen Tischlampe stehen drei verschiedene Größen zur Auswahl.
Als Verner Panton 1971 die Leuchte entwarf, konzentrierte er sich darauf, den größtmöglichen Nutzen aus dem Licht zu ziehen, indem es in den eigenen Formen der Leuchte reflektiert wurde. Das Ergebnis war die fantastische Panthella. Hier wird das Licht sowohl im Lampenschirm als auch am Trompetenfuß der Lampe reflektiert, von wo das Licht um 360 Grad in die Umgebung übertragen wird. Die organischen Formen sind eines der Markenzeichen von Verner Pantons Designs. Seine Leuchten erlebten in den 1990er Jahren ein seriöses Comeback, als wir wieder Augen für Retro-Design hatten. Obwohl die Lampe fast 50 Jahre alt ist, bleibt sie eine der beliebtesten Leuchten.
Kleine Leuchte – große Wirkung
Die kleine neue Version misst bis zu 24 Zoll in der Höhe und wiegt nur 500 Gramm. Wenn die Lampe über USB aufgeladen wird, kann sie daher mühelos im Haus herumgetragen werden. Das eingebaute dreistufige dimmbare LED-Licht der Leuchte ist über die diskrete EIN / AUS-Taste am Lampensockel einfach zu bedienen. Wenn die Lampe mit 100 % Helligkeit verwendet wird, hat sie bei voller Ladung eine Akkulaufzeit von ca. 5 Stunden.
Mit der schnurlosen Panthella Tischleuchte sind Sie nicht auf eine nahegelegene Steckdose angewiesen, sie eignet sich daher perfekt als Leselampe, gemütliche Beleuchtung im Wohnzimmer oder als Nachtlampe - überall dort, wo Sie für einen kürzeren Zeitraum ein komfortables Licht benötigen.
Die Leuchte wurde Anfang 2020 auf den Markt gebracht und kann jetzt hier bestellt werden.