Zeitlose Innovation – Modell 2065 von Astep

25. Februar 2020
Zeitlose Innovation – Modell 2065 von Astep
Die Modell 2065 Pendelleuchte von Astep baut auf dem Design von Gino Sarfatti aus den 1950’ern auf. Er war dafür gekannt mit Materialien, Beleuchtungstechnologien und Produktionstechniken zu experimentieren.

Die Modell 2065 Leuchte wird aus Methacrylat hergestellt, welches ein Kunststoff Material ist, was stärker und härter als Glas ist. Als Gino Sarfatti 1949-50 das erste Mal eine Probe von dem Material erhalten hat, führte das zu der zeitlosen Pendelleuchte Modell 2065.

Die Pendelleuchte besteht aus zwei Tellerförmigen Schirmen aus Opal Methacrylat. Die Form erinnert an ein UFO welches auf einem schwarzen Aluminiumsrohr sitzt und deshalb so aussieht, als ob es im Raum schwebt. Die Kombination der Opalen Schirme und dem schwarzem Aluminiumsrohr verleiht der Leuchte einen zeitlosen Look.

Beim Relaunche 2016 wurde das ursprüngliche Leuchtmittel mit einem 5W LED-Leuchtmittel ausgetauscht um für ein noch besseres Licht zu sorgen. Das angenehme Licht der Opal Schirme wird sanft im Raum verteilt und sorgt für eine gemütliche Stimmung.
2016 brachte Astep auch eine neue Version der Pendelleuchte heraus, bei dieser Version ist der obere Schirm Schwarz. Das trägt zu einem grafischen Look bei und sorgt für ein intimeres Licht, welches zum Zusammensein am Esstisch einlädt.

Schauen Sie sich die drei verschiedenen Versionen der Modell 2065 hier an